Home & Back

23 Nov

Jetzt ist es Neukölln (und nicht, wie ich bereits mal früher schrieb Neuköln, was schäme ich mich …) . Umgezogen, eingezogen, assimiliert (?), unwohl gefühlt, wohl gefühlt. Reuterkiez in XKölln. Die Kirchenglocken von Nikodemus (45 Meter) und Christophorus (35 Meter) sorgen für grundfeste Erschütterungen, morgens um acht und Sonntags dann, wenn man nicht damit rechnet. Bei der WM im Sommer übrigens bei jedem Tor.

Nicht das mich das jetzt wieder vertreiben würde, dafür sorgen eher die Heerscharen der mit Reiseführer bewaffneten Massen aus dem Rest der Welt.

St. Nikodemus Neukölln

Nikodemus Neukölln

Schreiben geht weiter. Themen gibts genug.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: