Neuköln bei Nacht …

30 Mrz

… oder, kurz nach Frühlingsanfang im Reuterkiez/Graefekiez. Abends, als man im T-Shirt noch nach Sonnenuntergang draussen sein konnte.

Und der erste Abend in diesem Jahr, an dem die Kneipen innen leerer waren, als außen.

Nachts in Neuköln, grünes Fenster am Reuterplatz — 25. März 2010

Alle Türen offen, Live-Musik von gegenüber mischt sich mit 1200er Schleudern aus dem Waschsalon …

Nachts in Neuköln, Waschsalon am Reuterplatz — 25. März 2010

Das tagsüber graue Neuköln entwickelt nach Einbruch der Dunkelheit eine ganz eigene Farbpalette, bisweilen mit kleinen starken Akzenten …

Nachts in Neuköln, rotes Fenster am Reuterplatz — 25. März 2010

… und ist bisweilen etwas frivol!

Nachts in Neuköln, Dessous am Reuterplatz — 25. März 2010

Kneipe in der Sanderstrasse. Soleier aus dem Glas.

Nachts in Neuköln, Gaststätte Sander — 25. März 2010

Das mit der Enthaarung ist werbepsychologisch sicherlich noch etwas geschickter lösbar!

Nachts in Neuköln, stachlige Enthaarung — 25. März 2010

Die Ankerklause …Ort manch erinnerungswerter Begegnung!

Nachts in Neuköln, Ankerklause am Kottbuser Damm — 25. März 2010

Rot/Grün auf der Graefestrasse

Nachts in Neuköln, Rot/Grün in der Graefestrasse— 25. März 2010

Nach Dessous und Enthaarung jetzt das letzte schlüpfrige Thema: Exhibitionismus am Reuterplatz.

Nachts in Neuköln, Fenster am Reuterplatz — 25. März 2010

Charly war brav und am Ende gelangweilt, gegen alles Hundetempo und alle Baumschnüffelsucht waren die Menschen diesmal die Bremser (komische Kunstbäume aus Aluminium mußten sie aufbauen und dann minutenlang drumrumschleichen) und er mußte immer im vermeintlich vorauseilendem Gehorsam vor den Motiven auf dem Bürgersteig rumliegen und schlafen ….

Advertisements

Eine Antwort to “Neuköln bei Nacht …”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Neukölln: Wir können alles … – Der Schockwellenreiter - 15. Februar 2011

    […] Das im Artikel genannte Enthaarungsstudio. [Photo (mit freundlicher Genehmi­gung): Tjark] […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: