Flachgelegt

11 Feb

Da war ich ein wenig verdutzt, als auf einem meiner häufigen Spaziergänge durch Berlin, die ich bei diesem Wetter gerne auch mit Google Earth mache, plötzlich ein umgekippter BVG-Doppeldecker auftauchte ….

flachgelegter BVG-Doppeldecker — Berliner Feuerwehrschule

Das Erstaunen wächst, als auf dem gleichen Gelände eine Strassenbahn auftaucht, die scheinbar mitten auf einem Hof steht — ohne Gleisbett; und sogar zwei U-Bahn-Wagen an einem winzigen Bahnsteig.

Übungsobjekt Strassenbahn — Berliner Feuerwehrschule

Filmfabrik? Schrottplatz?

Des Rätsel Lösung ist wieder mal so naheliegend, dass ich natürlich zuletzt drauf gekommen bin: Feuerwehrschule der Berliner Feuerwehr. Leider finde ich keinen passenden Link, also googelt Euch das bei Bedarf selber.

Schreibe einen Kommentar

