Gekauft

8 Feb

14 Tage Rennerei, ich will meine IXUS 85 IS zurück, nirgendwo gibts die noch, stattdessen IXUS 120 und mehr, mehr Megapixel, aber die will ich eigentlich garnicht, meine Festplatten quellen jetzt schon über, Testberichte, die Kollegen fragen; bei denen gibts aber auch feste Fraktionen. Also eine DSLR soll jetzt schon sein. Die Canon-Jungs, mit diversen EOS-Modellen unterwegs, aber irgendwie quietschbunte Bildchen, die da rauskommen, die gesetzteren, die haben Nikons. Die Nikon-Leute sind aber eher wieder die PC-User, die Canon-Leute die Macianer, Lightroom, was ist das, andere nehmen Aperture, andere nehmen garnichts und machen alles in der Kamera. Wie bitte.

Also abklappern: Saturn, Media Markt, drei kleine Foto-Läden in Neuköln und Charlottenburg, die üblichen Web-Versender. Mal in der Hand halten, mal klicken, mal auf dem Rechner ansehen. Hier gibts Rabatt, hier ist es billiger, kauf Dir doch gleich was grösseres …..

that´s her ....

Damit fang ich jetzt mal an. Ich hatte ja in den achtzigern und Anfang der neunziger mal eine Canon AE-1, dann eine A-1. Letztere liegt jetzt seit 15 Jahren kurz vor der Hafeneinfahrt von Dover auf dem Meeresgrund, darin ein Film auf dem noch drei höchst hübsche Grazien aus Brighton abgelichte wurden ….

Charmant an der Nikon finde ich, dass sich nahezu alle Objektive der letzten fünfzig Jahre noch (mit Einschränkungen) verwenden lassen, ich kenn da nämlich noch ´ne Quelle.

Charmant ist dann auch, dass die Ostkreuz-Nachtaufnahmen nicht mehr rauschen und die Bilder, die bei Tag aufgenommen werden, knackig scharf sind.

Donnerstag ist sie da!

Eine Antwort to “Gekauft”

  1. Linus 10. Februar 2010 um 15:03 #

    Morgen ist’s soweit…. Der Christian (von den Technikfreunden) ist sehr zufrieden und ich muss auch sagen, dass sie mir gefallen hat bei ihm.
    Schön ist auch der Gimmick mit den Videos…

Hinterlasse einen Kommentar