Die spinnen die Schweden ….

25 Jan

Die Retro-Welle läuft ungezügelt weiter. Laß uns mal nachdenken, was da so alles war: New Beetle, PT-Cruiser, New Mini, Zinqueschento, … Das waren aber alles mehr oder weniger geglückte Kopien mit etwas mehr Zeitgeist.

Was die Kollegen aus Stockholm hier allerdings fabrizieren, da kann man nur sagen „alter Schwede!“

Mysmite - vergeblicher Versuch, die Aufmerksamkeit auf sich zu erregen

Man nehme also einen alten Messerschmidt Kabinenroller, packe einen Elektromotor hinein (oder auch nicht) und pinsele ein paar Blümchen drauf. Und dann wartet man darauf, dass die Welt das kauft.

Ein echter KaRo würde ja noch in meine Garage gelassen, das Biest hier never.

Nebenbei erwähnt, die Kotflügelseitenteile eines 1956 Landrover passen sowohl an meinen 1969er, als auch an alle weiteren Defender der Baujahre bis 2006. Diese Firma braucht übrigens genauso, wie die Handarbeiter von Morgan, keinen Retrodesigner, weil sie sich selbst treu geblieben sind und sich nicht immer wieder neu erfinden mußten.

Advertisements

Eine Antwort to “Die spinnen die Schweden ….”

  1. Bjoern E 30. Januar 2010 um 09:02 #

    Eigenartige Bildunterschrift in mehrfacher Hinsicht: Aufmerksamkeit kann man erregen oder auch auf sich ziehen, gewiss jedoch nicht „… auf sich erregen“. Und die Aufmerksamkeit des Blogbetreibers hat das Gerät immerhin gewonnen, anderenfalls hätte er sich doch überhaupt nicht damit befasst, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: