Abriss Ostkreuz — vorletzte Stufe

17 Okt

Heute Mittag, leckerer Brunch in der Turnhalle. Auf den Rückweg über die Sonntagsstrasse bis zum Ostkreuz war der große Kran schon dominant im Sichtfeld. Ich ahnte, was da los war und beschleunigte meine Schritte etwas.

Abriss Ostkreuz 17.10.2009 - Der Kran wartet schon

Abriss Ostkreuz 17.10.2009 - Der Kran wartet schon

Das Rollkommando war schon hart an der Arbeit, die Schneidbrenner trennten die letzte Fußgängerbrücke von E zu F von ihrem Fundament.

Abriss Ostkreuz 17.10.2009

Abriss Ostkreuz 17.10.2009

Noch dreimal rütteln, ein kurzes Funkkommando an den Kranführer und die Treppe schwebt lso.

ostkreuz_abriss#4

Da geht sie hin, über den gesperrten Nachbarbahnsteig.

Abriss Ostkreuz 17.10.2009

Abriss Ostkreuz 17.10.2009

Wie am Kettenkarussell.

Abriss Ostkreuz 17.10.2009

Abriss Ostkreuz 17.10.2009

Adieu und Farewell.

Abriss Ostkreuz 17.10.2009

Abriss Ostkreuz 17.10.2009

Derweil werden am Bahnsteig D irgendwelche Betonkörper ohne für mich ersichtlichen Sinn und Zweck im Untergrund vergraben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: