OK — überredet!

12 Okt

Wenn ich mal so drüber nachdenke, was ich sportlich so draufhabe …

Klettern: Bis ich so 17 war. Wwar schön. Harz, Steinberg, Externsteine, Großglockner, zuletzt Abseilen vom Turm der Bethlehemkirche in Hannover (das war mehr Event, als Anstrengung). Erledigt. Bouldern am Teufelsberg zählt jetzt mal nicht.

Reiten: Von 12 bis 16, dann sporadisch. Macht Höllenspass, auch wenn Jungs in diesem Alter und auch danach in dieser Mädchenhochburg immer etwas schief angesehen werden. Ich kauf mir kein Pferd. Nicht erledigt – würd ich weiter machen. Mädels mit Pferd zu mir.

Mountainbiking: Bis das nette Jekyll geklaut wurde immer mal wieder. Nicht erledigt. Investitionen.

Segeln: Ich hab den Segelschein mal in einem Designwettbewerb gewonnen. Ziemlich unerwartet. Aber das hat den Ostfriesen in mir doch beeindruckt. Navicare necesse est. Auf dem Maschsee wars eher harmlos, auf dem Wannsee mit der Sportgemeinschaft schon spassiger. Wasser: OK!

Offorad: 2 x Altmark-Trophy. Zweimal nicht Letzter. Allerdings ist das so eine Sache. Die maximale körperliche Arbeit besteht im Bewegen des Lenkrads ohne Servounterstützung oder dem nächtlichen Ausgraben des Autos während der Rest der Truppe schon feiert.

Laufen: Naja, fast jedes Wochenende ca. 12km Crosslauf. Hält den Bauch im Zaum. Ist oft aber auch mehr Power-Spazierengehen.

Golf: Siehe Laufen. Mit einem Mashie (Eisen 5) kann man ganz lustig den Ball von Pankow bis zum Südkreuz ballern. Frische Luft und Strecke sind wichtiger, als die Zahl der Bälle, die in Spree und Landwehrkanal enden. Crossgolf. To be continued.

Plan: Im August 2010 will ich im Kite-Surf so fit sein, dass ich eine Woche Spass an der Nordsee haben kann, ohne dauernd vom Brett zu fallen. Die Überredung war übrigens nicht so schwer.

Vorbereitung: 3 Kilo weniger (sonst sehe ich im Neo so übel aus). To be done by Feb. 15th, 2010. Lenkdrachen fliegen kann ich. Kontaktlinsen.

Kommentar verfassen

