Alles so schön zerstört hier …

10 Okt

Das Ostkreuz wird langsam zum Brüderchen vom Südkreuz. Sterilität ohne Charme. Dauert zwar noch drei bis acht Jahre, aber die Stimmung des improvisierten, halbfertigen, historischen ist dahin. Ade Rostkreuz.

Hier ist zumindest kein Rost zu sehen.

Infocontainer am Ostkreuz

Infocontainer am Ostkreuz

Ich habe übrigens noch nie gesehen, dass der Container offen war. Anscheinend haben die hier so was wie Ämteröffnungszeiten.

Ostkreuz Bahnsteig E

Ostkreuz Bahnsteig E

Und das hier wird auch nicht mehr allzulange auf Bahnsteig E  zu sehen sein. Ich würde wetten, dass der letzte, der diese Glühlampe ausgewechselt hat, noch Angestellter der Reichsbahn gewesen ist.

Mehr zum Ostkreuz:

Lostkreuz (wobei mir der Kommentar erlaubt sein mag, das die Kombination von „Lost“ und „Kreuz“ ein wenig historisch/militärisch belastet ist … )

Ostkreuzblog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: